KaniaBikes Kinderfahrräder – ein kleiner Erfahrungsbericht

folgende e-Mail hat uns ein Freund aus seinem Urlaub geschickt:

Hallo Sven & Tobias,

am Samstag grandioser Auftakt! Von Scharnitz auf hinauf zum Karwendelhaus in Tirol. Die letzten Kehren mußten zwar geschoben werden aber es bleiben uns höchstens noch zwei oder drei Jahre, dann müssen wir hinter her fahren. Das Rad macht eine sehr gute Vorstellung im Gebirge. Die Übersetzungsverhältnisse an der Kette sind für die Kinder perfekt abgestimmt! Das Gewicht ist optimal. Problematisch ist im Moment das Berg ab fahren. Die richtige Dosierung der Bremsen hin zu bekommen ist für die Kinder die Herausforderung. Das ist eine Frage der Übung. Die Bremsen sind leicht gängig und sind gut zu ziehen. Dir rechte Bremsbacke löst sich nicht ganz perfekt von der Felge (Feinjustierung erforderlich). Super finde ich das es gelungen ist, daß die Kette auf dem kleinste Ritzel vorn und auf dem kleinsten Kranz hinten noch unter Spannung ist. Mit dem niedrigen Durchstieg bei den 24 Zoll ist das für die Kleinen eine super Sache! Nicht nur für den Aufstieg auf das Rad. Der tiefe Sitz ist perfekt für die Abfahrtshaltung, denn das Gewicht liegt damit automatisch tief hinter dem Lenker. Wann folgen in der Art die 26 Zoll Versionen?

Weitere Infos zu den Kaniabikes findet Ihr in unserem Shop!

2 Gedanken zu “KaniaBikes Kinderfahrräder – ein kleiner Erfahrungsbericht

  1. Hallo, wie alt und groß ist der Zwerg auf dem Bild? Das ist ein 24er, oder? Ich habe hier ein Exemplar mit extrem langen Beinen und überlege, ob wir dieses Jahr ein 24er oder nächstes Jahr ein 26er holen… Große Touren gibts dieses Jahr leider eh nicht, dafür hab ich eine zu große Bauchkugel (und dann später ein zu kleines Baby)… Danke!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert