10 Jahre fernwegs – der Reiseausrüster GmbH

Auch wenn unser Internetpräsenz noch relativ jung ist, gibt es uns als Dresdner Laden nun bereits 10 Jahre. Eine Zeit, die uns eine Menge Erfahrungen und Wissen rund um alle Outdooraktivitäten eingebracht hat. In diesen 10 Jahren haben wir sehr viele  Aktivreisende und vor allem Reiseradler mit dem passenden Equipment ausgestattet.

Da wir selbst Väter sind, haben wir uns in all den Jahren mehr und mehr zum Spezialisten für Kindermobilität entwickelt. Einfach, weil wir selbst mit unseren Kindern gern und viel unterwegs sind. Unsere eigenen Erfahrungen geben wir gern an unsere Kunden weiter und sind deshalb mittlerweile eine der ersten Anlaufstellen für radelnde Familienmütter und –väter, und das nicht nur für Dresdner. Denn in unserem Laden und Onlineshop bieten wir Fahrradanhänger, Fahrradnachläufer, ultraleichte Laufräder und Kinderfahrräder an. Natürlich alles auch von uns genutzt und getestet. Besonders die Chariot Fahrradanhänger und Funtrailer Fahrradnachläufer sind ein Herzstück unserer Laden-Philosophie. Beide sind eine sichere und angenehme Art, Kinder im Alltag und auf Reisen zu transportieren. Damit müssen frisch gebackene Eltern nicht auf liebgewonnene sportliche Aktivitäten verzichten.

Grund für unsere Spezialisierung sind unsere Hobbies, denn das Reiseradeln war schon immer eine unserer Leidenschaften. Diese Kompetenz führte auch dazu, dass wir eng mit den Herstellern zusammenarbeiten und Kundenwünsche direkt weitergeben können, was uns natürlich sehr freut.

Mittlerweile arbeiten vier Mitarbeiter bei „fernwegs“. Seit etwa drei Jahren betreiben wir parallel zum Laden einen eigenen Shop im Internet, der gut angenommen wird. Besonders der Ersatzteilservice für Anhänger und Nachläufer kommt super an.

Den 10. Geburtstag feiern wir im Mai mit vielen Aktionen und Sonderangeboten, die es sowohl im Laden als auch im Onlineshop geben wird. Besonderer Höhepunkt unserer „Geburtstagsfeier“ wird der 11. Mai. Wir wollen mit Euch, unseren Kunden, Freunden und Lieferanten zusammen einen schönen Abend verbringen, bei dem hoffentlich viel Zeit für das Fachsimpeln sein wird. Unsere langjährigen Freunde von der Sonderbar mixen für uns den ganzen Abend leckere Drinks. Zudem wird Frank Bienewald, ebenfalls ein langjähriger Freund, alle Anwesenden in die prächtige Bilderwelt des venezianischen Karneval entführen. Er war schon häufig mit seinen Vorträgen zu Gast bei uns. Bekannt wurde er durch seine Reisen nach und durch Indien mit dem Fahrrad. Inzwischen ist er Vater einer kleinen Tochter und nun gehört auch ein Chariot- Fahrradanhänger zu seinem Equipment.

Bleibt uns nur zu schreiben, dass wir sehr dankbar für die letzten 10 Jahre sind, in denen wir viel erleben konnten und eine Menge Spass mit unseren Kunden hatten. Hoffentlich werden die nächsten 10 Jahre mindestens genauso spannend und erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert