Die Ortovox Swisswool Linie – Isolationswunder Schweizer Wolle

IMG_0100-AlpLumpegna-DominiAlle reden von Merinowolle, wie wäre es zur Abwechslung mal mit richtig guter Wolle aus der Schweiz? Swisswool heißt das Zauberwort, das eine ganz besondere Linie aus dem Hause Ortovox beschreibt. Aus dem Kanton Wallis kommt die Schweizer Wolle, die ausschließlich von kleinen und regionalen Erzeugern produziert wird. Dies hat qualitative, aber auch ökologische Gründe, denn lange Transportwege fallen so weg. Die regional erzeugte Wolle bildet den Kern des Ortovox Swisswool Labels. Die Swisswool gewährleistet eine besonders angenehme und natürliche Wärme! Alle Jacken und Westen der Swisswool-Kollektion sind mit reiner Schweizer Schurwolle gefüttert, die auf verschiedene Kammern aufgeteilt werden. Das besondere an der Wolle sind die vielen Lufteinschlüsse um die Wollfasern herum, wodurch die einzigartigen Temperaturpolster entstehen.

Und so sieht die Produktion der Swisswool aus:

IMG_1462-AlpLumpegna-Domini  IMG_0784-AlpLumpegna-Domini IMG_1010-SchafschurBuchs-Do

 

 

 

Wollreihen-MidResNeben dem Isolationswunder Schweizer Wolle kommt bei den Swisswool-Produkten auch Merinowolle im Nackenbereich und unter den Armen zum Einsatz. Die Außenhaut besteht aus robustem und windabweisendem Microripstop Nylon. Genau diese Kombination aus einem natürlichen und wärmenden Innenleben und dem widerstandsfähigen Außenmaterial macht den perfekten Tragekomfort der Swisswool Kollektion aus.

IMG_3868-Disentis-LeonhardH Dazu kommt das nahezu pefekte Gewichts-Isolationsverhältnis. Die Swisswool Jacken und Westen sind extrem leicht, halten selbst in nassem Zustand noch warm und können auf ein minimales Packmaß komprimiert werden. Als Packtasche dient die Innentasche. Somit sind Swisswool Produkte sehr einfach zu verstauen.

IMG_9189-Chile-LeonhardHabeIm fernwegs Shop haben wir die Ortovox Light Jacket Piz Boval und die Jacket Piz Bianco M im Sortiment. Beide sind körpernah geschnitten, funktional unübertroffen und sehen dazu auch noch super aus. Mit diesem Produkt, das vollständig in Europa produziert wurde, kann man sowohl aus ökologischer als auch aus funktionaler Sicht nichts falsch machen. Genau deshalb wurde Swisswool 2011 mit dem ISPO SKI AWARD ausgezeichnet.

ORTOVOX SWISSWOOLJACKET PIZ BIANCO M

ORTOVOX SWISSWOOLJACKET PIZ BIANCO M

ORTOVOX LIGHT JACKET PIZ BOVAL

ORTOVOX LIGHT JACKET PIZ BOVAL

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.