Winterjacken und Mäntel – unsere Highlights für den Winter 2013

Im Bereich der Winterbekleidung haben wir unser Sortiment ein wenig erweitert, um Euch noch mehr Auswahl zu bieten. Vor allem Marken mit urbanem Style, die Funktion und tolles Aussehen vereinen, sind hinzu gekommen. Wir hoffen, Ihr findet etwas Passendes für die kalten Tage.

Didriksons 1913 – unsere neue Marke für richtig warme Winterparkas

Didriksons 1913 ist eine schwedische Marke, die nun schon seit 100 Jahren für Outdoorkleidung steht, die das gewissen Etwas, ohne auf Funktionalität zu verzichten. Angefangen hat Didriksons 1913 mit Ölkleidung für Fischer. Mittlerweile sind die die Didriksons Klamotten mehr als nur wind- und wasserfest. Besonders die Parkas haben es uns angetan. Ob als Unisex Variante oder als femininer Wintermantel, Didriksons hat uns vor allem durch die sehr guten funktionalen Eigenschaften und das schöne Design überzeugt. Erstmals im fernwegs-Sortiment sind die Parkas Alvar als Unisex Mantel und die femininen Mäntel Taylor und Greta.

greta_womens_parka_black

Greta Women’s Parka

Didriksons_taylor_womens_coat_navy

Talyor Women’s Coat

alvar_unisex_parka

Alvar Unisex Parka

 

finside – extravagante Mode für Frauen, die das besondere suchen

Vielleicht kennen einige von Euch die deutsche Kinder-Marke finkid. Aus dem gleichen Haus kommt die sehr junge Marke finside. Finside richtet sich vor allem an frisch gebackene Mütter, die sich etwas Besonderes gönnen möchten. Ähnlich wie bei finkid bestimmt bei finside das bekannte Zip-In Prinzip die Kollektion. Jeder Außenmantel kann mit einem passenden Fleecemantel zu einem warmen Wintermantel kombiniert werden. Egal ob wetterfester Außenmantel oder kuscheliger Fleecemantel, jede finside Jacke ist mit Liebe zum Detail gestaltet und leger geschnitten, um sich den Bedürfnissen von Müttern besser anzupassen.

finside_selma_denim

Selma

finside_oili_deepred_melange

Oili

finside_asta_graphite_melan

Asta

 

Arcteryx – richtig funktionale und wunderbar warme Jacken

Die kanadische Marke Arcteryx ist schon lange fester Bestandteil unserer Markenwelt. Vor allem funktional überzeugt Arcteryx im Trekking und alpinen Bereich. Für den Winter bringt Arcteryx immer extrem isolierende und leichte Jacken auf den Markt, die alle Aktivitäten in Schnee und Eis mitmachen.

ArcteryxAtomSVHoodyWHoneyBee

Atom SV Hoody Women

ArcteryxKappaHoodyWRaku

Kappa Hoddy Women

ArcteryxKappaHoodyCarbonCopy_Kopie

Kappa Hoody Men

 

Ortovox – schweizer Wolle, die warm hält

Richtig gute Wolle muss nicht immer Merinowolle sein. Aus der Schweiz kommt die so genannte Swisswool, die es bei Ortovox zu einer ganzen Kleidungslinie geschafft hat. Ortovox ist unsere Marke für warme Unterwäsche und Kleidung aus natürlichen Materialien. Mit der Swisswool leistet Ortovox nicht nur einen Beitrag zur regionalen Nachhaltigkeit, sondern hat auch Produkte gestaltet, die besonders leicht und sehr warm sind. Und das alles auch bei widrigen Bedingungen.

ORTOVOXLIGHTJACKETPIZBOVAL

Light Jacket Piz Boval

ORTOVOXSWISSWOOLJACKETPIZBIANCOM61003blue_ocean

Jacket Piz Bianco M Swisswool

ORTOVOXSWISSWOOLJACKETPIZBERNINAW61103blue_navy

Piz Bernina Jacket

 

Maloja – stylische und raffinierte Jacken

Eine deutsche Marke, die nach internationalem Flair klingt. Genau das ist das Label Maloja, das sich einen besonderen Mix aus Funktionalität und individuellem Design als Motto gesetzt hat. Bei Maloja zählen vor allem Entschleunigung und cooles Outfit gepaart mir funktionalen Ansprüchen für alle Aktivitäten, die draußen statt finden. Auch im Bereich Winterjacken hat Maloja einiges zu bieten:

maloja_Neviza_blau

Neviza

Malojarauracobalt

Raura

malojarosariommoonless1

Rosario

 

Bergans – klares Design für jede Aktivität

Die Jacken und Mäntel von Bergans sind für uns Klassiker, die durch Ihr zeitloses Design sowohl in die Stadt als auch auf winterliche Wanderungen und Aktivitäten passen.

Sauda_Down_Jacket

Sauda Down Jacket

5346_MyreDownJkt_SolidDkGrey

Myre Down Jacket

BergansOsloinsulatedLadyCoat

Oslo Insulated Lady Coat

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.